Abschnitts Atemschutzübung in Markt Hartmannsdorf / Oed

Abschnitts Atemschutzübung in Markt Hartmannsdorf / Oed

Am Samstag, 12. Mai hielten wir eine gemeinsame Atemschutzübung mit allen Feuerwehren des AS5 / Sinabelkirchen in Markt Hartmannsdorf ab. Die Übung fand bei einem alten unbewohnten Wirtschaftsgebäude in Oed statt und daher konnte dort Objekt mit Echtrauch geübt werden. Ziel dieser Übung war eine ca. 90 kg schwere Pupe im verrauchten Gebäude mit eingebauten Hindernissen zu finden und zu retten. Für unsere Atemschutzträger war es eine sehr interessante und Anspruchsvolle Übung. Wir hatten auch 2 Kameraden dabei die zukünftig auch die Ausbildung zum Atemschutzträger machen werden und sie konnten sich das vor Ort alles genau ansehen wie so ein Einsatz im Ernstfall abläuft. Ein großes Danke geht an die Besitzer des Objektes und an die FF-Markt Harmannsdorf für die tolle ausgearbeitete Übung. Nach einer kurzen Übungs Nachbesprechung im Rüsthaus lud uns die FF Markt Hartmannsdorf noch zu einer Jause ein – herzlichen Dank dafür! Wir freuen uns über ein #Gefällt #Mir eure #Freiwillige#Feuerwehr #Obergrossau

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

achtzehn − 8 =