B08 Fahrzeugbrand Fahrtrichtung Wien

Datum: 8. April 2018 
Alarmzeit: 13:38 Uhr 
Alarmierungsart: Sirenenalarm, SMS, SMS Alarmierung 
Dauer: 52 Minuten 
Einsatzort: A2 Fahrtrichtung Wien 
Einsatzleiter: FF Untergrossau 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: HLF1 , MTF-A  
Weitere Kräfte: Abschleppunternehmen , Asfinag , FF Sinabelkirchen , FF Untergroßau , Polizei , Straßenmeisterei  


Einsatzbericht:

Am 08. April wurden wir zu einem PKW Brand auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Wien kurz vor der Abfahrt Sinabelkirchen gerufen. Unsere Tätigkeiten waren Absichern der Unfallstelle sowie löschen des Fahrzeugbrandes mit HD Rohr unseres HLF 1. Die Kameraden der FF Untergrossau führten dann noch Nachlöscharbeiten durch. Nach etwa einer Stunde konnten wir wieder in das Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.