T03 Verkehrsunfall

Datum: 18. Juli 2018 
Alarmzeit: 10:09 Uhr 
Alarmierungsart: Privat 
Dauer: 1 Stunde 8 Minuten 
Art: Verkehrsunfall  
Einsatzort: Verbindungsstrasse Obergrossau Wetzawinkel 
Einsatzleiter: FF- Obergroßau 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: HLF1  
Weitere Kräfte: Notarzt , Polizei , Rettung , Rettungshubschrauber , Rotes Kreuz  


Einsatzbericht:

Heute in den frühen Morgenstunden ereignete sich auf der Verbindungsstraße zwischen Obergrossau und Wetzawinkel ein Verkehrsunfall mit einem Moped und einem Kleinbus. Der Lenker des Mopeds wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus gebracht.

Die Alarmierung der Feuerwehr Obergrossau erfolgte privat. Unsere Aufgaben am Einsatzort waren das Reinigen der Straße und absperren der Straße da der Unfall an einer unübersichtlichen Stelle war. Diese Straße blieb bis zum Start des Rettungshubschraubers und abschluss der Reinigung gesperrt.

Eingesetzt waren Feuerwehr Obergrossau mit HLF 1 und 3 Mann Rotes Kreuz und Rettungshubschrauber.