Verkehrsunfall A2 Fahrtrichtung Wien

Datum: 22. Oktober 2017 
Alarmzeit: 12:32 Uhr 
Alarmierungsart: Sirenenalarm, SMS Alarmierung 
Dauer: 58 Minuten 
Art: Verkehrsunfall  
Einsatzort: A2 Fahrtrichtung Wien 
Einsatzleiter: FF Untergrossau 
Mannschaftsstärke: 16 
Fahrzeuge: HLF1 , MTF-A  
Weitere Kräfte: Asfinag , FF Sinabelkirchen , FF Untergroßau , Polizei , Rettung  


Einsatzbericht:

In den Mittagsstunden des 22. Oktobers wurden wir gemeinsam mit der FF Untergrossau und FF Sinabelkirchen zu einem Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen auf die A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Wien bei der Abfahrt Sinabelkirchen alarmiert. Als erst-ankommende Feuerwehr am Einsatzort haben wir die Einsatzstelle abgesichert sowie die leicht verletzten Personen bis zum eintreffen der Rettung versorgt. Danach wurde gemeinsam mit der FF Untergrossau und Sinabelkirchen die Fahrbahn gereinigt und für den Verkehr  wieder frei gemacht. Nach rund 1 Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.