Sommerfest mit Oldtimersegnung

Am 3. Juni 2018 feierten wir unseren traditionellen Frühschoppen mit Oldtimertreffen und Oldtimersegnung am Festplatz vor unserem Feuerwehrhaus.

Nach der Begrüßung der Feuerwehren und der Ehrengäste durch unseren Kommandanten HBI Ing. Michael Papadi wurde das Verdienstzeichen des LFV 2. Stufe an HLM d.F. Manfred Bohusch verliehen.

Nach Ansprache von Bürgermeister Emanuel Pfeifer, Lesung von Vbgm. Dipl.-Ing. Josef Gerstmann wurde auch der Gemeindekassier Gerald Neuhold begrüßt.

Der anschließende Wortgottesdienst wurde von Feuerwehrkurat Franz Brottrager gefeiert. Der Männergesangsverein Sinabelkirchen sorgte für die musikalische Umrahmung. Zwischendurch ging es zur Oldtimer-Segnung, das erstmals von LM d.F. Dieter Kaufmann (FF Obergrossau), Norbert Dunkl (Oldtimerrunde Wetzawinkel) und Josef Trinkl gemeinsam organisiert wurde.

Der Frühschoppen ging anschließend musikalisch mit “DIE FLOTTEN 4” bis in den späten Abendstunden weiter. Um die Mittagszeit wurde die Veranstaltung durch einen ca. 15-Minütigen Wolkenbruch kurz gestört. Der viele Regen und Wind lies die Besucher in der trockenen Überdachung näher zusammenrücken. Der Stimmung machte dieses Wetterkapriol aber keinen Abbruch. Danach kam die Sonne und es ging fröhlich weiter, für Kinder gab es eine Hupfburg, sowie ein Kinderschminken.

Eine große Verlosung mit 40 tollen Preisen rundete das Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Obergrossau ab.

Die Kameraden und Kameradinnen bedanken sich bei allen Gästen, Helfern und Sponsoren der Freiwilligen Feuerwehr Obergrossau auf das Herzlichste für Ihren Besuch und die Unterstützung!

 

Alle Fotos zum Fest findet ihr auf Facebook.

 

Sommerfest 2018Hier einige Fotos von unserem Sommerfest letzten Sonntag…Danke für Euren zahlreichen Besuch und das IHR mit uns gefeiert habt 😃👍🏼👍🏼!Copyright der Fotos © Gerald Dreisiebner

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Obergroßau am Dienstag, 5. Juni 2018

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

16 − zehn =